Sonntag, 27. Juli 2008

Ich wollt´ich wär (m)ein Hund...


Hund in unserem Haus zu sein bedeutet:
Faul in der Sonne liegen, Logenplatz auf der Terrasse, 3x täglich Gassi gehen, regelmäßiges Futter, die "Zwischenmahlzeiten" aus dem Komposteimer nicht mit gerechnet, Spielen,
Toben, etliche Lederfußbälle pro Jahr, die man über Sommer in Atome zerlegen bzw. zerkauen kann, gebürstet werden und nicht zuletzt Streicheleinheiten.
Wenn das kein "Hundeleben " ist!:-)

Liebe Grüße
Marilena



Dienstag, 15. Juli 2008

Vom Beet in den Mund



Frisch geerntet, noch sonnenwarm und 10 Minuten später zubereitet auf dem Tisch. Garantiert Bio;-)
Wobei ich bei diesem Begriff immer schmunzeln muss. Das, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, wird als etwas Besonderes präsentiert. Früher, als es noch keine Düngemittel und Pestizide gab, war alles Bio. Aber immerhin denkt man darüber nach...ich will ja nicht meckern:-)
Guten Appetit!

Assorted salad prepared with fresh ingredients- some minutes before I´ve gathered them in our garden. Yummy!

Mittwoch, 9. Juli 2008

Schlicht und ergreifend:-)


Noch mal ein Römö- mit Püreh-Samti in toller Farbe. Das Birdie-Band passte wie die Faust auf´s Auge und musste gleich mit aufgenäht werden. Ich finde die Farbkombination petrol/gelb richtig klasse.

Another skirt in fancy combination of colours. I love teal and yellow

Montag, 7. Juli 2008

Business is the salt of life...


..and the fruit can be cute as a button:-)

Hier seht ihr ein paar süße Ergebnisse meiner Arbeit.
Obwohl ich oft in Zeitnot bin, sticke ich immer noch für mein Leben gern.
Vielleicht findet hier jemand schon ein Motiv der neuen Serie von Smila, die es bald im Shop gibt.
Kleiner Tipp: Es ist herrlich romantisch!

Habt alle einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße
Marilena

Samstag, 5. Juli 2008

Summertime and the livin´ is easy....




..wenn man nicht gerade in Arbeit versinkt.
Trotzdem habe ich gerade im Sommer Lust zu nähen, was natürlich vorwiegend daran liegt, dass die Teile schnell fertig sind;-)-eigentlich!
Was manche in 15 Minuten schaffen, dauert bei mir 3 Tage. Natürlich mit Dutzenden von Unterbrechungen.
Hier also ein Römö, der anfangs ganz anders aussehen sollte.
Mittlerweile haben das Design und ich uns angefreundet und Maddie findet ihn schön, was ja die Hauptsache ist.
Die Tikis von Nic machen Sommerlaune und fördern das Fernweh.
Und es macht nichts, wenn sie nicht kerzengerade aufgenäht/gestickt sind;-)
Das Top ist ein liebes Geschenk, leider kann ich es nur von hinten zeigen, da es vorne schon eindeutige Tragespuren zeigt.

Ein schönes Wochenende!

LG
Marilena