Donnerstag, 27. September 2012

Landhaus 1 und 2

Die Blogger-Queen werde ich in diesem Leben nicht mehr, ich weiß;-))
Damit es hier aber nicht ganz langweilig wird,  zeige ich denen, die es noch nicht gesehen haben, unsere beiden neuen Serien- Landhaus 1 und 2 nach Vorlagen von Nicole Kristin Adler.

Als sie mich im Sommer auf eine Trachtenserie ansprach, war ich skeptisch. Da gibts doch schon so viele. Noch mehr Hirsche und Herzen und Brezeln braucht frau  nicht.
 Nicole meinte sie zeichnet einfach mal etwas und wir könnten dann ja immer noch entscheiden, ob wir das machen wollen oder nicht.
Und dann kamen die Bilder......
Keine Brezeln, kein Hirsch, keine Lebkuchenherzen. Dafür ein Traum von einem Auerhahn, ein Rankenherz mit Tieren, ein Gänserich in Lederhose, schöne große Hörnchen ......Mein Herz schlug gleich einen Takt schneller und das " Das muss ich haben"-Gen machte sich in jeder Zelle breit:-))
Allerdings wußte ich auch, dass diese Motive eine echte Herausforderung sein würden. In Gedanken hörte ich meinen Mann schon stöhnen: Sooo viele Details!
Trotz allen... so schnell haben wir noch nie digitalisiert und gestickt. Es lief wie am Schnürchen.
Als dann die ersten Fotos der Designbeispiel-Näherinnen eintrafen, war ich noch verliebter.
Herzlichen Dank an Claudia und Nelli. Ihr habt euch wirklich ins Zeug gelegt!
Das Schöne ist, dass man die Motive das ganze Jahr über benutzen kann.
Sie sind aber teilweise sehr umfangreich und für Schnellstickerinnen nicht geeignet. Wer also in 10 Minuten sein Motiv fertig haben möchte, bitte diese Serien nicht kaufen!
Für alle anderen lohnt sich die Geduld.
Sehr gefreut haben wir uns über die vielen begeisterten Kommentare. Danke!
Ich selbst habe mir ein etwas größeres Projekt vorgenommen, das seine Zeit braucht. Aber wenn alles klappt, zeige ich euch bald mein Werk.


Liebe Grüße
Marilena

Kommentare:

Nell hat gesagt…

das sind aber auch wirklich tolle motive- einer wunderschöne serie habt ihr da gemacht!
glg nelli

Pilzkitsch@gmx.de hat gesagt…

Das find ich ja toll, dass Du drauf hinweißt, dass das für "Schnellsticker" nix ist. Ich hab schon so viele Dateien gekauft - einmal gestickt, da dauern ewig, niiiiiie wieder! Wenn ich es vorher weiß ist es irgendwie anders! ; -) Also, ich BIN Schnellstickerin! PG Andrea (und die Datei ist wuuuuunderschön!)