Donnerstag, 12. März 2009

Kindermund:-)))



Ihr Lieben,

was ich an Kommentaren und Mails bekommen habe, hat meine Erwartungen total übertroffen.
Jeder einzelne Beitrag ist so süß, dass er automatisch den ersten Platz bekommen müsste.
Viele von euch meinten, dass man sich die Sprüche seiner Kinder eigentlich aufschreiben müsste.
Bitte macht das !!
So schnell sind die Kleinen groß und man vergißt so viel.
Ich habe mir am PC einen Ordner angelegt, in dem ich die Maddie-Sprüche gespeichert habe.
Von den größeren Kindern weiß ich auch noch einiges, aber leider nicht mehr alles.

Ein paar Kostproben habe ich hier:

Ein Auszug aus Gerrits Religionsarbeit:

Paulus lasste sich taufen, da hieß er plötzlich Saulus.
Kommentar des Lehrers: ??

Die Fledermäuse haben da so was im Kopf, das ausstrahlt und wenn da ein
Berg kommt, wissen sie: Aha, da kommt ein Berg!

Maddie ( damals 4) fragte ihren Papa( wintersportbegeistert):
Du Papa, soll ich dir eine Geschichte erzählen?
Ja, mach mal!
Welche willst du hören? Dornröschen oder Biathlon?

Maddie erklärt Ricci etwas sehr ausführlich.
Ricci: Woher weißt du denn das alles?
Maddie: Ach, das wußten doch schon die altgriechischen Römer.

Maddie trödelt im Bad vor sich. Sie soll ins Bett.
Ich sage: Jetzt zieh doch endlich mal deine Hose aus!
Maddie: Ich kann nicht, ich fühle mich so mediterran.

Maddie kommt beleidigt zu mir:
Mama, der Papa macht mir keinen Milchshake, der ist eine einzige Enttäuschung.

Als Louisa knapp 3 war, kam sie in den Garten und sagte etwas zerknirscht: Was ganz schlimmes...ganz alleine passiert.
Sie hatte beim Auto - auf der Suche nach Kaugummis im Handschuhfach- die Kupplung gelöst und das Auto an die Garagenmauer gefahren.

Habt alle einen schönen Tag!

Marilena

Kommentare:

SolySombra hat gesagt…

Super süß.. eigentlich hast Du ja den ersten Preis verdient *lach* ich muss jetzt noch grinsen... das mit dem Auto...echt süß...
vlg
emma

Claudia hat gesagt…

ich finde es auch immer wieder ganz entzückend.
angelina-nikolaslied-nikolaus08
stell dein schimmelchen unterm tisch,das es heute vater frißt.
glg
claudia

Julia hat gesagt…

Ist das süß!!!
Na ich habe ja noch alle Chancen, alles aufzuschreiben. Luisa wird ja nächste Woche erst ein Jahr und das einzige Wort, das sie bisher sagen kann ist "da".... :o))
LG, Julia

Topolina hat gesagt…

Ach wie süß, muß immer noch schmunzeln

LG Petra

Kiwi hat gesagt…

Super!! So niedlich. ab sofort schreib ich mir das auch auf!

LG sandra